BSV verpflichtet
Thomas Rathgeb

Der BSV Bern Muri kann eine Neuverpflichtung vermelden. Die Hauptstädter verpflichten auf die Saison 2017/18 den 27-jährigen Rückraumspieler Thomas Rathgeb.

Der 1.92 Meter grosse Rückraumspieler, Thomas Rathgeb, verstärkt auf die Saison 2017/18 den BSV Bern Muri. Der Berner wurde in der Nachwuchsabteilung des TV Steffisburg ausgebildet und spielte während sechs Saisons bei Wacker Thun in der NLA, wo er zwei Cupsiege und eine Meisterschaft gewinnen konnte. Während seinem Informatikstudium trat er mit dem Spitzensport etwas kürzer und spielt seit zwei Saisons bei seinem Stammverein in der NLB. Nach der Anfrage des BSV Bern Muri war für Thomas Rathgeb klar, dass er wieder in den Spitzensport zurückkehren möchte. „Der BSV Bern Muri ist ein Traditionsverein, der mit dem Bau der neuen Halle eine aussichtsreiche Zukunft vor sich hat. Ich wollte Teil dieses Projekts werden und bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung einen wertvollen Beitrag dazu leisten kann.“
 
Der angehende Informatiker unterschrieb bei den Bernern einen 1-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung.
 
Die Verantwortlichen des BSV Bern Muri sind hoch erfreut über die Verpflichtung von Thomas Rathgeb. „Rathgeb ist ein sympathischer Sportsmann, der charakterlich sehr gut in unser Kader passt. Thomas wird mit seiner Erfahrung und seiner Vielseitigkeit eine wichtige Rolle in unserer jungen Mannschaft übernehmen. Er soll gleichzeitig unseren Talenten die notwendige Zeit zur Entwicklung in der NLB ermöglichen. Die Talente erhalten dank der Partnerschaft mit dem TV Solothurn ihre Einsatzzeit in der NLB und können sich so Schritt für Schritt an die NLA herantasten.“

unknown.jpeg

Thomas Rathgeb verstärkt nächste Saison den BSV Bern Muri.
Bild: St. Galler Tagblatt

© BSV Bern Muri AG, 2017

Kontakt Impressum System by cms box Login