VORSCHAU AUF DAS SPIEL GEGEN Kadetten Schaffhausen

Der BSV Bern Muri begrüsst anlässlich der Regisol-Night den aktuellen Schweizermeister Kadetten Schaffhausen in der Mooshalle Gümligen. Trotz Verletzungspech wollen die Berner dem Goliath mit den jungen Wilden aus dem BSV-Nachwuchs ein Bein stellen.

Zum zweitletzten Heimspiel der Saison begrüssen die Berner den aktuellen Liga-Primus Kadetten Schaffhausen in der Mooshalle Gümligen. Während die Berner weiterhin auf den ersten Sieg in der Finalrunde warten, konnten die „Orangen“ in sechs Spielen ganze 11 Punkte feiern. Der Trainerwechsel vor Beginn der Finalrunde von Lars Walther zu Peter Kukucka hat sich zumindest punktemässig als Volltreffer herausgestellt.

Dass die Kadetten Schaffhausen das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, davon können die Hauptstädter nicht ausgehen. Seit langem hatte der Serienmeister wieder ein spielfreies Wochenende und sind dementsprechend ausgeruht. Zudem können sich die Kadetten mit zwei weiteren Siegen den 1. Tabellenrang sichern, was gleichbedeutend mit dem Heimrecht in den Playoffs ist. 
 
Aufgrund diverser Verletzungen wird der BSV Bern Muri erneut auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs zurückgreifen. Die Rohdiamanten um Kusio, Rohr, Schafroth und Schneeberger kommen so zu wertvollen Spielminuten und sind ein grosses Versprechen für eine „ächt bärn“-Zukunft. Und wenn die jungen Wilden unbeschwert aufspielen, können sie dem Goliath vielleicht ein Bein stellen und den ersten Sieg in der Finalrunde feiern.

Stimme von Lucas Rohr zum Spiel gegen Kadetten Schaffhausen:
Die Kadetten sind in der Finalrunde noch ungeschlagen und werden mit breiter Brust auftreten. Für uns jungen Spielern sind solche Matches aber enorm wertvoll für die spätere Entwicklung. Wir können uns gegen die Besten der Liga messen und ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Unbeschwertheit für eine Überraschung sorgen können.

Head-to-Head Vergleich seit 2000/01

Anzahl Spiele                    55
Bilanz (Siege/Unentschieden/verloren)                 7-4-44
Tore gesamt              1422:1667
Tore pro Spiel               25.9:30.3

 

bildschirmfoto_2017-03-28_um_11.42.26.png
© BSV Bern Muri AG, 2016

Kontakt Impressum System by cms box Login